Special: Liveticker

9. März 2013 § Hinterlasse einen Kommentar

Das Internet lebt von Schnelligkeit, Unmittelbarkeit, Aktualität. Das findet seinen Ausdruck in der Form des Livetickers. Das Internet lebt außerdem von Innovation, von Ausprobieren – beides habe ich hier verbunden.

Ja, auf den Seiten des Bundestages stand wirklich: bis ca. 5.15 Uhr in der Früh. Eine Bundestagssitzung von 19 Stunden und 15 Minuten – von Donnerstag, 10 Uhr, bis eben Freitag, 5.15 Uhr. So lange hat es dann nicht gedauert. Aber FOCUS Online-Redakteur Peter Seiffert war live dabei, 14 Stunden lang – am Stück.
>>> Aus! Aus! Aus! Bundestagssitzung im Komplett-Ticker
| FOCUS Online

Vor einem Jahr geriet der damalige Bundespräsident Christian Wulff wegen eines Haus-Kredits unter Druck. FOCUS Online hat die Affäre nachgezeichnet – an einem einzigen Tag. Lesen Sie Geschichte in der Chrono-Tickernachlese!
>>> Wulff-Affäre im Chrono-Ticker
| FOCUS Online

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Special: Liveticker auf Peter Seiffert.

Meta

%d Bloggern gefällt das: